Shop

Pro Teilnehmerin kann nur ein Workshop gebucht werden.

Apnoe tauchen – Wassertanz

Lerne mit Leichtigkeit dich im und unter Wasser zu bewegen. Wir tauchen wortwörtlich ein ins Luft anhalten und begegnen dem Element Wasser auf eine vielleicht für dich neue Art und Weise. Du lernst mehr über deinen Atem kennen und wie unser Körper anpassungsfähig ist – schon fast wie ein Säugetier.

Mitnehmen:

Badekleid / Bikini, Badetuch, kleiner Snack für direkt nach dem Bad, Freude am Wasser und Schwimmkenntnisse, Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »

Bändeli knüpfen

In diesem Workshop kannst du verschiedenste Muster knüpfen lernen. Mit ein bisschen Übung gestaltest du deine ganz eigenen Kreationen. Ob du sie dann selber trägst oder sie deinen Freund*innen verschenkst. Es macht Spass sie selber zu gestalten! Für Anfänger*innen oder geübte Knüpfer*innen – wir zeigen dir unterschiedliche Techniken.

Mach mit und knüpfe mit uns!

Mitnehmen:

Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch

Slot auswählen »

Blumengesteck

Lass deiner Kreativität freien Lauf. Steck dir mit den vorhandenen Materialien deine eigene Blumendekoration zusammen. Unter Anleitung einer Floristin lernst du alle Schritte von der Vorbereitung bis zum Endprodukt.

Mitnehmen:

Ein Gefäss oder Schale fürs Gesteck (ca. 10 cm Durchmesser). Wenn Vorhanden: Rebschere, Taschenmesser oder Rüstmesser), Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »

Bogenschiessen

Möchtest du dich gerne einmal wie Katnise Everdeen fühlen? Im Workshop Bogenschiessen werden wir die Grundlagen zusammen lernen und uns in Haltung, Konzentration und Zielfertigkeit an diesem Nachmittag verbessern. Spiel und Spass werden aber definitiv nicht zu kurz kommen.

Mitnehmen:

Gute Schuhe, wetterangepasste Kleidung (wir sind Draussen), langärmliges Shirt/ Pullover oder Fingerhandschuhe (Armschutz), Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »

Fotografie

Im Workshop erkunden wir gemeinsam wie Selfies und Selbstportraits uns unterstützen können, uns selbst auf eine liebevolle Weise zu betrachten. Dafür machen wir kreative Foto-Challenges, tauschen uns über unsere Fotos aus und stärken uns gegenseitig in unserer Einzigartigkeit. Alle sind willkommen – es sind keine Vorkenntnisse nötig. Wir fotografieren mit unseren Handys.

Mitnehmen:

Handy, Ladekabel, genügend Speicherplatz, Kleidung in der du dich wohl fühlst, Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »

Nähen im Kreativ Atelier

In diesem Workshop kannst du verschiedene Nähprojekte auswählen und ganz nach deinen Ideen und Wünschen gestalten. Etui, Portemonnaie oder eine einfache Tasche – Vieles ist möglich.

Mitnehmen:

Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch

Slot auswählen »

Naturkosmetik

Interessierst du dich für nachhaltige Pflegeprodukte? Lass dich von den feinen Düften der Natur inspirieren und gestalte mit etwas Hilfe deine eigenen Beautyprodukte, welche du auch ganz einfach zuhause nach machen kannst.

Mitnehmen:

Trinkflasche, Kleider für den Kleidertausch

Slot auswählen »

Schminken

Hat dich das Thema Make-Up schon immer interessiert und möchtest du gerne mehr darüber erfahren? Dann bist du hier genau richtig. Lerne den Umgang mit Make-Up, Lidschatten und Zubehör und erfahre was am besten zu dir passt.

Mitnehmen:

Falls vorhanden kannst du deine eigenen Schminksachen in einer kleinen Tasche mitbringen, ist aber kein muss. Trinkflasche, Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »

Tanzen (HipHop, R&B)

Im Workshop lernt ihr eine Choregrafie. Dabei steht der Spass an Musik und Bewegung im Vordergrund.

 

Mitnehmen:

Bequeme Kleidung und Hallenschuhe, Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch

Slot auswählen »

Umgang mit Pferden

Kann ein Pferd meine «Oase» sein? Kann ein Pferd mein Freund sein? Was muss ich wissen um eine schöne Zeit mit einem Pferd zu haben? Diese Fragen bearbeiten wir zusammen. Wir und unsere Huftiere freuen sich auf Dich.

Mitnehmen:

«Wetterfeste Kleidung» und festes Schuhwerk, Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »

Wen Do – Selbstverteidigung

Wir boxen, kicken, schreien und haben Spass! Wir lernen, uns gegen fiese Mobber, blöde Sprüche und unerwünschte Berührungen zu verteidigen. Zu Beginn des Workshops zerschlagen wir ein Brett!

Mitnehmen:

Hallenturnschuhe, Schlafsack mit Hülle (zum Schläge üben), bequeme Kleidung, Trinkflasche und Kleider für den Kleidertausch.

Slot auswählen »